Trailtechnik mit Tom Öhler Trailtechnik mit Tom Öhler
06.04. - 07.04.2019
Hotel Schwarzer Widder, Fußgängerzone 96, 39028 Schlanders
9:00 - 17:30 Uhr
170,00 €

Trailtechnik mit Tom Öhler


Trial on Trail! Wer den Innsbrucker Tom Öhler schon mal in Aktion gesehen hat, weiß dass der Begriff „fahrbar“ eine ganz neue Dimension erhält.

Tom wird dich an zwei Tagen an seine Fahrtechnik heranführen, der ausgesprochene Trial- und Trailspezialist wird deine Skills nochmals entscheidend verbessern.

Anmeldeschluss ist der 27. März.
Die Anmeldung ist verbindlich! Für die Reihenfolge der Anmeldungen gilt das Einzahlungsdatum des Kursbeitrages.
Bei Stornierungen nach dem Datum des Anmeldeschlusses wird ein Kostenbeitrag einbehalten!

 

N.B.: Die Überweisung des Kursbeitrages erfolgt bei der Anmeldung mittels Kreditkarte!


Inhalte Kursprogramm:

Die Teilnehmer lernen ihr Bike in schwierigen Situationen zu beherrschen und nicht gleich die Balance zu verlieren.

Bei kurzen Trockenübungen werden klassische Trial Basics wie das Balancieren, das Fahren von Stufen und das Umsetzen verfeinert, um später in technischen Situationen auf dem Trail das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Der studierte Sportwissenschaftler analysiert eure Fahrtechnik und vermittelt mit viel Geduld neue Techniken.“

Tom Öhler über sich:

Servus, Tom Öhler mein Name,1983er Baujahr, wohnhaft in Innsbruck/ Tirol, genereller Freund vonfahrtechnischen Herausforderungen jeglichster Art und Zweiradenthusiast. 

Ich komme eigentlich aus demWettkampf-Trial-Bereich. Mit 12 bin ich meine ersten Bewerbe gefahren und mit25 hab ich dann meine Wettkampf-Karriere nach einem Europa- &Weltmeistertitel an den Nagel gehängt. Ich wollte mich in eine andere Richtungweiter entwickeln und aus den starren Strukturen ausbrechen. Mit meinem Umzugnach Innsbruck hat mich auch die Leidenschaft für die Berge gepackt, seitherbin ich viel mit dem MTB unterwegs und versuche hier Fahrtechniken aus demTrial-Bereich mit dem MTB anzuwenden, und genau das versuche ich auch beimeinen Kursen zu vermitteln.

06.04. - 07.04.2019
Bikeprofi Tom Öhler aus Innsbruck
Hotel Schwarzer Widder, Fußgängerzone 96, 39028 Schlanders
9:00 - 17:30 Uhr
170,00 €

Keine Anmeldung mehr möglich