Trailtechnik - Workshop mit Stefan Eberharter Trailtechnik - Workshop mit Stefan Eberharter
22.04. - 23.04.2023
Basis Vinschgau - Schlanders
09:00 - 16:30 Uhr
180,00 €

Trailtechnik - Workshop mit Stefan Eberharter


In diesem Workshop legen wir den Fokus auf das elegante Überwinden von Hindernissen und erlernen vom Meister Trailtechniken


Anmeldeschluss ist der 15. April
Die Anmeldung ist verbindlich! Für die Reihenfolge der Anmeldungen gilt das Einzahlungsdatum des Kursbeitrages.
Bei Stornierungen nach dem Datum des Anmeldeschlusses wird ein Kostenbeitrag einbehalten!
N.B.: Die Überweisung des Kursbeitrages erfolgt bei der Anmeldung mittels Paypal, Kreditkarte oder Überweisung!


BANKKOORDINATEN

Bezeichnung: VEREIN BIKEGUIDE SUEDTIROL
IBAN: IT 95 I 05856 58160 057571145724
BIC/SWIFT: BPAAIT2B043

 

Zum Referenten:

Mit acht Jahren bekam ich mein erstes Trial Bike. Knallrot, gefühlte 20 Kilo schwer und mit Bremsen ausgerüstet, die ihren Namen nicht wirklich verdienten. Ganze 150 Schilling hat das gute Stück damals gekostet. Aber ab diesem Zeitpunkt gings los! Zusammen mit ein paar Freunden trainierten wir jeden Tag bis es dunkel wurde oder die Hände so sehr schmerzten, dass wir nicht mehr weiterfahren konnten.

 

Irgendwann wollte ich mich dann mit anderen Fahrern messen, und so nahm ich 1998 in Zwettl (NÖ) an meinem ersten Wettkampf teil. Ich konnte meine Klasse dann auch gleich gewinnen, was mir noch mal einen gewaltigen Motivationsschub gab!

Mit den Jahren kamen dann auch die ersten internationalen Wettkämpfe dazu. Auch hier stellten sich gleich die ersten Erfolge ein. Meinen ersten World Cup fuhr ich 2006 in Graz. Hier durfte ich mich zum ersten Mal mit den weltbesten Fahrern messen und fortan gab es für mich nur noch ein Ziel: zu den besten Fahrern dazu zu gehören!

 

Die ersten Jahre im World Cup waren sehr hart und ich musste einige schmerzhafte Niederlagen einstecken! Bekanntlich lernt man aber gerade in schwierigen Zeiten am Meisten und ich zog die richtigen Lehren daraus! So musste ich bis ins Jahr 2012 warten, bis mir der Knoten platzte! Ein 7ter Platz bei der EM und ein starker 12ter Platz bei der Heim-WM in Saalfelden bestätigten meinen Aufwärtstrend. 

 

Im Jahr 2013 folgte erstmal wieder ein Rückschlag. Ich war das ganze Jahr über körperlich angeschlagen und verpasste nahezu alle Wettkämpfe. Umso größer war dafür die Motivation, in der neuen Saison wieder voll anzugreifen! Und tatsächlich wurde ich nach fast einem ganzen Jahr ohne Wettkampf UCI Europa Cup Sieger 2014!

 

Nach einer perfekten Vorbereitung im Winter, den ich zum Großteil in Spanien verbracht habe, wurde 2015 zu meinem großen Jahr! Ich konnte mir im tschechischen Brezova den BikeTrial Europameister Titel holen und wurde in Odena/ Spanien Vize-Weltmeister in der Elite 26" Kategorie!

22.04. - 23.04.2023
Stefan Eberharter
Basis Vinschgau - Schlanders
09:00 - 16:30 Uhr
180,00 €

Keine Anmeldung mehr möglich